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Lowcarb Frühstück

Aktualisiert: 6. Okt. 2022


Porridge mit Beeren, Zimt und Schokolade

Dieses keto geeignete Frühstück bietet alles, für den perfekten start in den Tag oder als Snack zwischendurch.

Joghurt (Griechische Art) und Mascarpone enthalten kaum Kohlenhydrate, dafür reichlich Fett welches uns lange satt macht.

Beeren, wie Heidelbeeren und Erdbeeren enthalten wenig Fruchtzucker, dafür Vitamine und Mikronährstoffe welche sehr gut für unser Immunsystem sind.

Zimt und Zartbitterschokolade (mindestens 70%) weißen krebshemmende Eigenschaften auf und sind gut für unseren Stoffwechsel.

Inhalt:

Zutaten

Zubereitung

Nährwerte


Zutaten für eine Portion


100g Joghurt Griechische Art 50g Mascarpone 1 El Zimt

1 Stück Zartbitterschokolade Eine Hand voll Heidelbeeren und Erdbeeren

Zubereitung für das Low carb Frühstück

Den Joghurt und die Mascarpone miteinander vermischen. Die Heidelbeeren und Erdbeeren dazu geben. Ein Esslöffel Zimt und Zartbitterschokolade mit Gefühl über das Porridge streuen. Fertig!

Wer es gerne ein wenig süßer hat, der kann ein wenig Erythrit dazu geben.

Erythrit hat 0 kcal und ca. 70% der süße wie Zucker.

Gesamtzeit für dieses keto geeignete Frü Minuten.



Low Carb Frühstück

Nährwerte:


Kalorien: 302

Kohlenhydrate: 5,6

Fett: 29,4

Eiweiß: 5,3



Tipp:

Zartbitterschokolade mit 80% oder mehr Kakao ist noch gesünder und hat enthält weniger Zucker.

Fact:

Ein leckeres keto geeignetes Frühstück, dass uns lange satt macht.

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